OBST & GEMÜSE

Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört vor allem eins: viel Obst und Gemüse.
Obst und Gemüse enthalten Ballaststoffe, Vitamine und zahlreiche Mineralstoffe. Ein weiterer Bestandteil sind die sekundären Pflanzenstoffe. Diese machen Obst und Gemüse so wertvoll und gesund. Bei all' den positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit, sind Obst und Gemüse aber auch einfach lecker. Am aromatischsten sind die süßen Früchtchen oder groben Knollen innerhalb ihrer Hochsaison.

Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl von mehr als 300 Obst- und Gemüsesorten. Wir arbeiten mit regionalen Streckenlieferanten zusammen, aber auch mit großen Logistikpartnern wie der Edeka.

Regelmäßige Schulungen sowie Studienfahrten zu Lieferanten und Erzeugern steigern das Fachwissen unserer Mitarbeiter und ermöglichen uns, uns vor Ort von der Qualität und den Produktionsbedingungen der Produkte zu überzeugen.
Neben den wöchentlichen Top-Angeboten der Edeka, bieten wir unseren Kunden zusätzlich Angebote aus unserem großen und sorgfältig ausgewählten Sortiment.

Spargel und Erdbeeren

Wir überzeugen uns regelmäßig vor Ort von der hervorragenden Qualität des Gemüsehofes Kallen. Der landwirtschaftliche Betrieb liegt in Stürzelberg auf der linken Rheinseite zwischen Düsseldorf und Köln und beliefert uns während der Saison täglich mit Spargel und Erdbeeren in bester Qualität.

Alle Produkte vom Hof Kallen werden auf den eigenen Feldern mit größter Sorgfalt und nach den Grundsätzen des kontrolliert integrierten Landbaus kultiviert und geerntet. Der Betrieb ist gemäß der aktuellen Anforderungen des QS-Systems zertifiziert und beliefert uns auf kurzem Wege mit seinen täglich feldfrischen Produkten.

Kräuter Herrmann

Schon seit 1946 beschäftigt sich die Familie Herrmann mit dem Thema Kräuter und gibt ihr Know-How und die Erfahrung an die nächste Generation weiter. Nun führt die vierte Generation Herrmann Kräuter weiter und kombiniert neue frische Ideen mit der bewährten Familienkultur. Die junge Generation setzt die Arbeit der Familie fort und bringt neue Ideen und Innovationen mit ein.

Neben den klassischen Kräutern, während der Saison aus eigenem Anbau, erhalten Sie bei uns auch praktische Kräutermischungen. So haben wir für Sie die wichtigsten Kräuter für eine Rezeptidee bereits zusammengestellt (z.B. italienische Mischung, asiatische Mischung, Salatmischung, Kräuter der Provence oder auch Suppenkräuter).

RHEINISCHE PILZ-ZENTRALE

In der Rheinischen Pils-Zentrale (RPZ) wird großer Wert auf Regionalität gelegt. Kurze Lieferwege statt lange Anreise mit Qualitätsverlust – das schont die Umwelt.

Frische und Qualität sind die oberste Devise. Hier achtet die Familie Decker noch selbst auf alle Arbeitsabläufe im Betrieb, denn soziale und ökologische Verantwortung lässt sich nicht outsourcen.

Die RPZ ist aktuell nach IFS Cash & Carry, QS und BIO zertifiziert. Die Produkte werden kontrolliert angebaut, ohne Gentechnik und nach strengen Vorgaben.

 

ZÜNDORF & ZERRES

ZÜNDORF & ZERRES ist einer der anerkanntesten Großhändler, Agenten und Händler in der internationalen Frischfruchtbranche, insbesondere für den Bereich Küchenkräuter, Tropicals, Exoten und Spezialitäten.

Die Firma bietet hierbei eine nachhaltige, vertrauensvolle, korrekte Zusammenarbeit, durch begeisterte, disziplinierte und professionelle Mitarbeiter und orientiert sich dabei an hohen Standards und einer konservativen, verlässlichen Geschäftspolitik.

OBEN