OBST & GEMÜSE

Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört vor allem eins: viel Obst und Gemüse.

Obst und Gemüse enthält Ballaststoffe, Vitamine und zahlreiche Mineralstoffe, hat aber eine geringe Energiedichte.

Bei all den positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit ist Obst und Gemüse aber auch einfach lecker. Am aromatischsten sind die süßen Früchtchen oder groben Knollen innerhalb Ihrer Hochsaison.

Bei uns erhalten sie eine große Auswahl von mehr als 300 Obst- und Gemüseartikeln. Hierbei arbeiten wir mit regionalen Streckenlieferanten zusammen, aber auch mit großen Logistikpartnern wie der Edeka.

Regelmäßige Schulungen sowie Studienfahrten zu Lieferanten und Erzeugern steigern das Fachwissen unserer Mitarbeiter und wir überzeugen uns von der Qualität und den Produktionsbedingungen der Produkte vor Ort.

Neben den wöchentlichen Top-Angeboten der Edeka bieten wir unseren Kunden zusätzlich Angebote aus unserem großen, sorgfältig ausgewählten Sortiment.

Spargel und Erdbeeren

Wir überzeugen uns regelmäßig vor Ort von der hervorragenden Qualitäten des Gemüsehof Kallen. Der landwirtschaftliche Betrieb liegt in Stürzelberg auf der linken Rheinseite zwischen Düsseldorf und Köln und beliefert uns täglich seit jeher mit Spargel und Erdbeeren in bester Qualität während der Saison.

Alle Produkte von Kallen Spargel werden auf den eigenen Feldern mit größter Sorgfalt und nach den Grundsätzen des kontrolliert integrierten Landbaus kultiviert und geerntet. Der Betrieb ist gemäß der aktuellen Anforderungen des QS-Systems zertifiziert und beliefert uns auf kurzem Wege mit seinen täglich feldfrischen Produkten.

 

Kräuter Herrmann

Schon seit 1946 beschäftigt sich die Familie Herrmann mit dem Thema Kräuter und gibt ihr Know-how und die Erfahrung an die nächste Generation weiter. Nun führt die junge 4. Generation Herrmann Kräuter weiter und kombiniert neue frische Ideen mit der bewährten Familienkultur. Die neue Generation setzt die Arbeit der Familie fort und bringt neue Ideen und Innovationen mit ein.

Neben den klassischen Kräutern, während der Saison aus eigenem Anbau, erhalten sie bei uns auch praktische Kräutermischungen. So haben wir für sie die wichtigsten Kräuter für eine Rezeptidee bereits zusammengestellt (z.B. italienische Mischung, asiatische Mischung, Salatmischung, Kräuter der Provence oder auch Suppenkräuter)

RHEINISCHE PILZ ZENTRALE

Pilzhandel der RPZ wird großen Wert auf Regionalität gelegt. Kurze Lieferwege statt langer Anreise mit Qualitätsverlust. Das schont die Umwelt.

Frische und Qualität sind hier die oberste Devise. Hier achtet die Familie Decker noch selbst auf alle Arbeitsabläufe im Betrieb, denn soziale und ökologische Verantwortung lässt sich nicht outsourcen.

Die RPZ ist aktuell nach IFS Cash & Carry, QS und BIO zertifiziert. Die Produkte werden kontrolliert angebaut, ohne Gentechnik und nach strengen Vorgaben.

 

ZÜNDORF & ZERRES

ZÜNDORF & ZERRES ist einer der anerkanntesten Großhändler, Agenten und Händler in der internationalen Frischfruchtbranche insbesondere für den Bereich Küchenkräuter, Tropicals, Exoten und Spezialitäten.

Die Firma bietet hierbei eine nachhaltige, vertrauensvolle, korrekte Zusammenarbeit, durch begeisterte, disziplinierte und professionelle Mitarbeiter und orientiert sich dabei an hohen Standards und einer konservativen, verlässlichen Geschäftspolitik.

OBEN